ELSA GmbH Aachen
Handbuch ELSA TanGo 1000
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Fehlermeldungen
 

Die Registerinhalte von S154 und S155 zeigen in Fehlerfällen Fehlercodes an, die eine Lokalisierung des Problems ermöglichen. Diese Register können über den Befehl ATS154? bzw. ATS155? gelesen werden.
Fehlercodes

S154/S155

Bedeutung Ursache und mögliche Behebung
Fehlergruppe AT-Oberfläche
001/001 Abbruch des Verbindungsaufbaus durch Zeicheneingabe während des Verbindungsaufbaus Zeicheneingabe während des Verbindungsaufbaus nicht erlaubt. Soll die Zeicheneingabe während des Verbindungsaufbaus zugelassen werden, muß das Bit 6 in Register S14 (Polling während des Verbindungsaufbaus möglich) gesetzt sein.
001/003 Ruf liegt nicht (mehr) an (bei ATA oder ATO) Gegenseite hat bereits aufgelegt oder anderes Endgerät hat den Ruf angenommen.
001/004 T-Online-Protokollfehler an der seriellen Schnittstelle Bauen Sie die Verbindung erneut auf.
001/005 Verbindungsabbruch durch ATZ Bei bestehender Verbindung führt in der Kommandophase der Befehl ATZ zum Verbindungsabbruch.
001/006 Inaktivitätstimer ist abgelaufen (Verbindungsabbruch) Es wurde über die Dauer der in Register S30 bzw. über den Befehl AT\Tn eingestellten Zeit keine Daten mehr gesendet.
001/007 Abbruch des Verbindungsaufbaus durch DTR = aus Das DTR-Signal wurde z.B. vom Teminalprogramm deaktiviert.
001/009 Abbruch des Verbindungsaufbaus durch ATH Verbindungsaufbau wurde aktiv abgelehnt.
001/010 Abbruch des Verbindungsaufbaus durch Rufnummernsperrung Die Rufnummer ist nicht zugelassen. Rufnummernsperre siehe AT$INCB.
Lokale Fehlermeldungen
051/001 Fehler beim Aufbau D-Kanal Ebene 1 Überpüfen Sie die Kabelverbindung und den ISDN-S0-Anschluß, und trennen Sie evtl. weitere ISDN-Endgeräte vom S0, um
051/002 Fehler beim Aufbau D-Kanal Ebene 2 mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Testen Sie ggf. den Terminaladapter direkt am NT (Network Terminator).
051/003 Fehler beim Aufbau B-Kanal Ebene 1 Überprüfen Sie das B-Kanal-Protokoll der
051/004 Fehler beim Aufbau B-Kanal Ebene 2 Gegenstelle.
051/005 Abbruch D-Kanal Ebene 1 Überpüfen Sie die Kabelverbindung und den ISDN-S0-Anschluß, und trennen Sie evtl. weitere ISDN-Endgeräte vom S0, um
051/006 Abbruch D-Kanal Ebene 2 mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Testen Sie ggf. den Terminaladapter direkt am NT (Network Terminator).
051/007 Abbruch D-Kanal Ebene 3 Überprüfen Sie das eingestellte D-Kanal-Protokoll (AT$IDP)
051/008 Abbruch der Verbindung B-Kanal Ebene 1 Verbindung von der Gegenstelle unterbrochen
051/009 Abbruch der Verbindung B-Kanal Ebene 2 oder möglicher Verbindungsfehler.
051/010 Abbruch der Verbindung B-Kanal Ebene 3 Bauen Sie die Verbindung erneut auf.
051/011 Neustart der Verbindung B-Kanal Ebene 2 Verbindungsfehler führte zu Verbindungs-
051/012 Neustart der Verbindung B-Kanal Ebene 3 neustart - evtl. möglicher Datenverlust.
051/013 B2-Abbruch durch Timeout T1 Ablauf des Timers aus Register S30, Inaktivitätstimer
Fehlermeldungen vom ISDN (gültig für 1TR6-Protokoll)
052/000 Auslösung vom Netz, kein Grund angegeben oder Grund nicht übersetzbar Anwahl erneut ausführen.
052/128 Normaler Verbindungsabbau Auf beiden Seiten wurde die Verbindung ordnungsgemäß beendet.
052/131 Dienst am eigenen bzw. entfernten Anschluß nicht eingerichtet oder Wahl einer

falschen Rufnummer

Überprüfen Sie die Zielrufnummer und die Freischaltung der gewünschten Dienste (gilt auch für TK-Anlagen).
052/138 Eigene Anschlußleitung ist besetzt Anschluß ist durch andere Endgeräte belegt. Bestehende Verbindung ggf. beenden.
052/144 Semipermanente Verbindung (SPV) wird im Netz nicht unterstützt SPV muß beim Netzbetreiber beantragt

werden.

052/145 Angeforderter Dienst steht nicht zur Verfügung Dienst muß beim Netzbetreiber beantragt

werden.

052/160 Abgehende Verbindung wegen Sperre nicht möglich Lassen Sie die Sperre Ihres Anschlusses beim Netzbetreiber aufheben.
052/161 Anschluß des Zielteilnehmers besetzt Führen Sie die Anwahl zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus.
052/165 Semipermanente Verbindung (SPV) ist zwischen diesen Teilnehmern nicht erlaubt SPV muß beim Netzbetreiber beantragt werden.
052/181 Zielrufnummer, Dienst oder Dienstmerkmal falsch Überprüfen Sie die Zielrufnummer und die Freischaltung der gewünschten Dienste (gilt auch für TK-Anlagen).
052/184 Zielrufnummer hat sich geändert Erkundigen Sie sich nach der neuen Rufnummer der Gegenstelle.
052/185 Vom fernen Endgerät: Nicht betriebsbereit Überprüfen Sie die Betriebsbereitschaft der Gegenstelle.
052/186 Kein Endgerät hat Ruf beantwortet Überprüfen Sie die Betriebsbereitschaft der Gegenstelle und die EAZ der Zielrufnummer
052/187 Meldung vom fernen Endgerät: Gerät besetzt Führen Sie die Anwahl zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus.
052/189 Zielteilnehmer: Sperre gegen ankommende Verbindungen Halten Sie wegen der Sperre Rücksprache mit der Gegenstelle.
052/190 Zielteilnehmer hat Ruf abgelehnt Halten Sie Rücksprache mit der Gegenstelle
052/217 Engpaß im Netz (z.B. gassenbesetzt) Führen Sie die Anwahl zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus.
052/218 Vom fernen Endgerät abgelehnt oder ausgelöst Führen Sie die Anwahl zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus, oder halten Sie Rücksprache mit der Gegenstelle.
052/240 Lokaler Ablauffehler (Protokollstörung) Anwahl erneut ausführen.
052/241 Ferner Ablauffehler (Protokollstörung)  
Fehlercodes S154/S155 Bedeutung
Fehlermeldungen vom ISDN (gültig für DSS1-Protokoll)
053/001 Rufnummer nicht zugewiesen
053/002 Kein Weg zum angeforderten Übertragungsnetz
053/003 Kein Weg zum Ziel verfügbar
053/006 Kanal nicht akzeptiert
053/016 Normale Rufauslösung
053/017 Gegenstelle besetzt
053/018 Keine Reaktion der Gegenstelle
053/019 Gegenstelle antwortet nicht
053/021 Ruf abgelehnt
053/022 Rufnummer hat sich geändert
053/027 Gegenstelle nicht betriebsbereit
053/028 Falsche Rufnummer
053/029 Dienstmerkmal zurückgewiesen
053/034 Kein Kanal verfügbar
053/038 ISDN-Netz nicht betriebsbereit
053/041 Vorübergehender Fehler
053/042 ISDN-Netz-Überlastung
053/044 Kanal oder Dienst nicht verfügbar
053/047 Dienst nicht verfügbar
053/049 Dienst nicht verfügbar
053/050 Angeforderter Dienst wurde nicht bestellt
053/057 Dienstmerkmal nicht zulässig
053/058 Dienstmerkmal nicht verfügbar
053/063 Dienst oder Option nicht verfügbar
053/065 Dienst nicht vorhanden
053/066 Kanaltyp nicht implementiert
053/069 Angeforderte Eigenschaft nicht vorhanden
053/070 Nur Dienst Datenübertragung ist verfügbar
053/079 Dienst oder Option nicht vorhanden
053/088 Gegenstelle unterstützt angeforderten Dienst nicht
053/091 Ungültige Übertragungsnetzwerk-Auswahl
053/127 Unbekannter ISDN-Fehler

Taktung für syn- TCK = Transmit Clock

chronen Betrieb RCK = Receive Clock

Nach Herstellung einer synchronen Verbindung erfolgt die Taktausgabe gemäß der CONNECT-Bitrate.

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